Gut hören zum Nulltarif in Siegen

  1. Home
  2. News und Events
  3. Alle News
  4. Gut hören zum Nulltarif in Siegen

News

Gut hören zum Nulltarif in Siegen

Fielmann
13.05.2022

Fielmann eröffnet eigene Hörgeräteakustik in der City-Galerie

Eigentlich ist es kaum zu glauben: Mehr als 15 Millionen Menschen in Deutschland hören schlecht. Aber nur drei Millionen von ihnen tragen ein Hörgerät. Etwa 12 Millionen Menschen verzichten also auf einen großen Teil Lebensqualität.

„Der Grund dafür sind oft die großen, unschönen Hörgeräte, wie wir sie noch von unseren Großeltern kennen“, erklärt Corinna Horbrügger, Leiterin der Hörakustik in der Fielmann-Niederlassung in der City-Galerie in Siegen. „Viele Menschen denken beim Stichwort ‚Hörgerät‘ einfach noch an diese unansehnlichen Apparate von einst, die unübersehbar hinter dem Ohr klemmten.“

Und genau hier ist Deutschlands bekanntester Optiker in eine Marktlücke gestoßen, denn die Hörsysteme, von denen es bei Fielmann viele schon zum Nulltarif gibt, haben mit den großen Geräten vergangener Zeiten nichts mehr gemeinsam. Im Gegenteil: Sie sind erstaunlich klein. „Das sind volldigitale, hochmoderne Minicomputer fürs Ohr. Bei uns gibt es die als Kassensystem auf Rezept“, sagt Corinna Horbrügger.

Termine für einen kostenlosen Hörtest lassen sich bei Fielmann online unter fielmann.de/siegen vereinbaren.

 

Fielmann